Wintersport: ARD und ZDF sichern sich weitere Sportrechte

27
76
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Wintersport liegt der ARD und dem ZDF am Herzen. Deshalb haben sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender nun die TV-Rechte zum Ski-Weltcup bis 2021 gesichert.

Auch in Zukunft wird dem Wintersport bei der ARD und dem ZDF eine große Bedeutung zugemessen. Die Agentur Infront und die Sportrechteagentur SportA der ARD und des ZDF haben sich nun über einen neuen Vertrag geeinigt, der dieser Verbundenheit zum Wintersport gerecht wird. Bis einschließlich der Saison 2020/2021 haben sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender mit den Rechten am Ski-Weltcup eingedeckt.

Über 200 Weltcupveranstaltungen des FIS gehören pro Saison zu dem Paket, das die beiden Agenturen geschnürt haben. Dazu gehören  Ski alpin, Skisprung, Langlauf, die Nordische Kombination, Freestyle, Ski Cross und Snowboard. Mit den TV-Rechten begnügten sich die ARD und das ZDF allerdings nicht. Man will seinen sportbegeisterten Zuschauern schließlich einen Rund-um-Service bieten. Deshalb beinhaltet der Vertrag auch die Online- und Mobilnutzungsrechte. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum