Wird Morricone nie wieder Filmmusik komponieren?

0
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der legendäre italienische Komponist Ennio Morricone (90) will im Alter kürzer treten und keine Filmmusik mehr komponieren, mit einer Ausnahme.

„Ich habe gerade erst fünf Filme abgelehnt, drei italienische und zwei amerikanische, ich will keine Soundtracks mehr komponieren“, sagte der über Filme wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ berühmt gewordene Oscarpreisträger in einem Interview der römischen Tageszeitung „Il Messaggero“ (Dienstag).

Eine Ausnahme mache er nur für seinen Landsmann Giuseppe Tornatore (63). Er dirigiere lieber Konzerte. Zugleich beklagte Morricone einen Niedergang der Filmmusik.

„Früher gab man Geld aus, jetzt neigt man dazu, mit Synthesizern und Dilettanten bei der Musik zu sparen“, sagte er. Die letzten Kino-Produktionen an denen Morricone mitwirkte, waren „The Hateful Eight“ von Quentin Tarantino und „La Crrespondenza“ von 2016. Es könnten die letzte Noten gewesen sein, die der Grandseigneur für einen Film geschrieben hat. [bey/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum