Wladimir Klitschko geht für Vox unter die „Vertretungslehrer“

1
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Box-Star Wladimir Klitschko möchte seine Erfahrungen aus 27 Jahren Profisport weitergeben. In der Vox-Doku „Der Vertretungslehrer – mit Wladimir Klitschko“ geht er deshalb in das Gymnasium Steinhagen.

Wladimir Klitschko geht für Vox unter die Lehrer. Dabei möchte er den Oberstufen-Schülern des Gymnasium Steinhagen nicht etwa Mathe oder Geografie beibringen, sondern über seine Erfahrungen berichten. In der Dokumentation am 9. Januar will er den jungen Menschen zeigen, wie er schaffen konnte, was er erreicht hat.

„Ich möchte meine Erfahrungen weitergeben, die ich in den 27 Jahren Profisport gemacht habe!“, so Wladimir Klitschko. In intensiven Gesprächen und kleinen Aufgaben will er mehr über die Wünsche und Träume der Schüler herausfinden. Zuvor ahnen diese nichts von dem Besuch des 41-Jährigen. Der Box-Profi sagt ihnen, dass es das wichtigste ist, an sich zu glauben: „Man kann sich jeden Traum erfüllen. Ohne Ausnahme. Als ich damals zu den Olympischen Spielen nach Atlanta gefahren bin, hatte ich eigentlich keine Chance. Aber ich hatte ein Ziel. Und das habe ich erreicht. Ich habe die Olympische Goldmedaille gewonnen.“
 
Was sonst noch passiert, wenn Wladimir Klitschko die Boxhandschuhe gegen das Klassenbuch tauscht, zeigt Vox am Dienstag, den 9.Januar um 22.15 Uhr in „Der Vertretungslehrer – mit Wladimir Klitschko“. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum