„Wolverine 2“: Regisseur Darren Aronofsky steigt aus

1
65
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Darren Aronofsky („Black Swan“, „The Wrestler“) sollte für 20th Century Fox den Action-Film „Wolverine“ mit Hugh Jackman inszenieren. Jetzt hat sich der US-Amerikaner anders entschieden.

Die Dreharbeiten für den Film werden in Japan stattfinden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Während der Vorbereitungen habe sich herausgestellt, dass die Produktion etwa ein Jahr in Anspruch nehmen könnte, wie Aronofsky am Donnerstagmittag (Ortszeit) in einer Pressemitteilung erklärte. Es falle ihm schwer, so lang ohne seine Familie zu leben. Deshalb habe er sich nun „schweren Herzens“ dafür entschieden, das Projekt zu verlassen. Fox teilte daraufhin mit, dass man nun auf der Suche nach einem neuen Regisseur sei.

Bei „The Wolverine“ handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Superhelden aus der Comicreihe „X-Men“. Ein erster Film mit Hauptdarsteller Hugh Jackman kam vor zwei Jahren in die Kinos. Seit Oktober 2009 ist der Titel auf Blu-ray erhältlich. Die Scheibe enthält neben der HD-Version des Films zahlreiche Bonus-Inhalte wie beispielsweise ein Making-Of der Stunts, alternative Szenen sowie Hintergrundinformationen zu den Comics. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum