World Boxing Super Series bei Sat.1

2
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die World Boxing Super Series feiert ihr Debüt. Die Rechte an dem Box-Spektakel hat sich 7Sports geschnappt.

7Sports hat sich die Rechte für alle 14 Kämpfe in der World Boxing Super Series gesichert. Damit können sie nicht nur bei Sat.1 übertragen werden, die Berichterstattung erfolgt auch in den Zusatzformaten ran Fighting und auf ran.de.

Der erste Kampf wird am 9. September live um 22.15 Uhr auf Sat.1 gesendet. In diesem tritt Marco Huck, der deutsche Hoffnungsträger im Cruisergewicht, gegen WBO-Weltmeister Aleksandr Usyk in der Max-Schmeling-Halle in Berlin an.
 
Dabei boxen die acht Sportler im K.o.-Modus nicht nur um die „Muhammad Ali Trophy“, sondern auch um 50 Millionen US-Dollar Preisgeld. Der CEO von 7Sports, Zeljko Karajica, freut sich bereits auf das Event: „Es geht um nichts Geringeres, als die Nummer eins der jeweiligen Gewichtsklasse zu finden!“[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Wow klasse, noch ein Grund weniger am Samstag Abend Sat1 zu gucken, da können die ihre Zuschauer ja bald per Handschlag begrüßen.
  2. Ich als Boxfan find es Klasse. Ok, die Werbung in den Pausen nervt, aber da Boxen im Fernsehen ja ziemlich rar geworden ist, freut man sich über fast jeden Kampf.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum