„Wutprobe“: Charlie Sheen hat neue Serie – aber keinen Sender

0
118
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hollywood-Star Charlie Sheen steht kurz vor seiner Rückkehr auf den Bildschirm: Das kanadische Studio Lionsgate wird die Fernsehserie „Anger Management“ mit Sheen in der Hauptrolle produzieren. Der TV-Star soll zudem eine lukrative Umsatzbeteiligung erhalten.

Das Konzept des Projekts, das auf dem 2003 produzierten Kinofilm „Die Wutprobe“ mitJack Nicholson und Adam Sandler basiert, sei es, „das außergewöhnliche Talent von Charlie Sheen zu nutzen und ihn durch eine hohe Beteiligung an den Einnahmen zu Höchstleistungen zu motivieren“, teilte das von Lionsgate geführte Vertriebsunternehmen Debmar-Mercury am Montag in einer Erklärung mit.
 
„Ich habe ‚Anger Management‘ ausgesucht, weil es eine große Herausforderung für mich ist, einen Typen mit unkontrollierbarer Wut zu spielen“, wurde ein sarkastischer Sheen in der Mitteilung zitiert. Genau wegen solcher Ausbrüche, zuletzt Beleidigungen gegen Produzent Chuck Lorre, war er aus der auch in Deutschland erfolgreichen Serie „Two and a Half Men“ geflogen. Der 45-Jährige will die Serie auch mitproduzieren, um „eine gewisse kreative Kontrolle“ zu haben.

Es sei etwas Besonderes, mit dem „größten TV-Star eine neue Sitcom realisieren zu können“, ließ unterdessen das Studio verlauten. Auch Sheen scheint zufrieden: In der Stellungnahme betonte er, dass er sich bewusst für „Anger Management“ entschieden habe, weil das Projekt ihm kreative Freiheit und mehr Verantwortung einräume.

Hollywood-Produzent Joe Roth („Alice im Wunderland“, „Knight and Day“), der bereits die Kinovorlage verantwortet hatte, entwickelte auch die Idee zur gleichnamigen Fernsehserie mit Charlie Sheen als Hauptdarsteller. Der 45-jährige Schauspieler soll darin die Rolle eines Psychologen übernehmen, der selbst eine Therapie benötigt. Roth war zuletzt auf der Suche nach einem Studio, das die Serie produziert, finanziert und vertreibt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Das Manko an Sheens Plänen: Noch gibt es keinen Sender, der für die Serie unterschrieben hat. Deshalb ist auch noch völlig ungewiss, wann sie ins Fernsehen kommt, sofern das überhaupt geschieht. Mehrere Networks hätten schon abgewunken, schrieb die „LA Times“ und zitierte den Medienwissenschaftler Jeffrey McCall: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der vier großen Sender es mit ihm versucht. Nicht nur wegen seiner Unberechenbarkeit, sondern auch wegen möglicher schlechter Schlagzeilen durch die Zusammenarbeit mit ihm“.

Sheen war acht Jahre lang als Hauptdarsteller in der beliebten Comedy-Serie „Two And A Half Men“ zu sehen. Im Frühjahr dieses Jahres wurde er nach einem öffentlich gemachten Streit zwischen ihm und den Produzenten entlassen. Die hinterlassene Lücke schließt Schauspielkollege Ashton Kutcher. Die neue Staffel von „Two And A Half Men“ mit Kutcher feiert in den USA am 19. September auf CBS ihre Premiere. [dm/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum