Xfinity 3D: Comcast mit eigenem 24-Stunden-Sender

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der größte amerikanische Kabelanbieter Comcast testet einen neuen Dienst, der Internet und Fernsehen verbinden soll. Eine dafür entwickelte Set-Top-Box fusioniert die Funktionen des Internets mit denen eines digitalen Videorekorders.

Auf dem Sender sollen Konzerte, Sportereignisse, mehr als ein Dutzend unterschiedliche 3D-Kinofilme sowie Eigenproduktionen zu sehen sein, kündigte Comcast am Donnerstag an. Der Anbieter verwies darüber hinaus auf seine Pionierrolle beim räumlichen Fernsehen. Seit dem Start anlässlich des Masters Golf Tournament im April 2010 seien mehr als eine Million 3D-Inhalte über das eigene Video-on-Demand-Angebot ausgeliefert worden.

Comcast hat darüber hinaus den Sportsender ESPN 3D im Portfolio, der seit dem 14. Februar ebenfalls auf 24-Stunden-Betrieb umgestellt hat. Auf eine Verbreitung des neuen 3D-Senders 3net, der von Discovery, Sony und Imax als Joint-Venture betrieben wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), hat sich der Netzbetreiber dagegen noch nicht verständigen können.

[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum