Xoro HRM 8760 CI+: Neuer HD-Receiver für Kabel und DVB-T

4
72
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mas Elektronik stellt mit dem Xoro HRM 8760 CI+ einen neuen Digitalreceiver für Kabelkunden und Empfänger von Fernsehen via DVB-T vor. Das Gerät kann flexibel für beide Empfangsarten eingesetzt werden und ermöglicht zahlreiche Zusatzfunktionen.

Für Zuschauer, die digitales Fernsehen über Kabel oder Antenne empfangen wollen, bringt Mas Elektronik ab Mai einen neuen Receiver der Marke Xoro auf den Markt. Wie der Hersteller am Montag mitteilte, wird der HRM 8760 CI+ mit einem Multi-Tuner ausgestattet sein, der beide Empfangswege (DVB-C und DVB-T) unterstützt. Dabei stellt auch der Empfang von hochauflösendem Kabelfernsehen kein Problem dar.

Für den Empfang von verschlüsselten Sendern verfügt die Box über einen CI-Plus-Schacht. Dieser liest die entsprechenden Module der Kabel- beziehungsweise Pay-TV-Anbieter und kann somit die Smartcards verarbeiten. Dank einer PVR-Ready-Funktion können zudem Free-TV-Sender mit dem Xoro HRM 8760 CI+ aufgezeichnet werden. Die Aufnahmen werden dabei auf einer externen Festplatte gespeichert, die über USB-Port angeschlossen wird.
 
Auch das Abspielen der aufgenommenen Sendungen erfolgt über den USB-Anschluss. Zudem können über den internen Media-Player des HRM 8760 CI+ auch zahlreiche weitere Video-, Audio und Bildformate auf dem TV-Gerät abgespielt werden. Für den Anschluss des Receivers an den Fernseher stehen ein HDMI-Ausgang, ein SCART-Anschluss und ein Komponentenausgang zur Verfügung.
 
Als weitere Extras bietet die Set-Top-Box einen elektronischen Programmführer (EPG), 5000 Senderspeicherplätze und die Möglichkeit, bis zu acht Favoritenlisten anzulegen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Xoro HRM 8760 CI+ gibt der Hersteller mit 99 Euro an.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Schade, ich hätte mir einen TwinTuner im Gerät gewünscht, dann wäre er sofort von mir bestellt worden.
  2. AW: Xoro HRM 8760 CI+: Neuer HD-Receiver für Kabel und DVB-T Leider kann man das Gerät dann 2017 nicht für DVB-T2 nutzen... und spätestens 2020 ist der DVB-T Tuner zu nichts mehr zu gebrauchen....
  3. AW: Xoro HRM 8760 CI+: Neuer HD-Receiver für Kabel und DVB-T Abgesehen vom Aufnahmeverhinderungsschacht mit dem Plus würde ich mir nie wieder ein Gerät dieser Firma zulegen, die Qualität ist einfach katastrophal.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum