Xoro: Zwei Twin-Tuner Receiver ab sofort erhältlich

1
59
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zwei der Receiver-Modelle von Xoro mit vorinstallierter Festplatte können Kunden jetzt bestellen. Der Hersteller setzt auf einfache Handhabe und multifunktionsfähiger Bedienung. Weitere Twin-Tuner-Geräte sollen folgen.

Speziell für Kunden, die sich einen DVB-T2 HD Receiver mir eingebauter Festplatte wünschen, wurden die Twin-Tuner Receiver der Modellreihe Xoro HRT 8772 HDD entwickelt.

In einem Laufwerksschacht hinter der Frontblende ist bei diesen geraten die Festplatte installiert. Xoro will mit diesen Receivern dem Benutzer eine einfache Handhabung gewährleisten. So ist es nicht nötig, das Gehäuse für den Ein- und Ausbau zu öffnen. Auch ein zusätzliches Kabel oder spezielle Antennen brauchen Verbraucher laut Hersteller nicht. 
 
„Nachdem die Erstinstallation abgeschlossen ist, stehen beide Empfangsteile automatisch zur Verfügung. Jetzt ist es möglich, während der Aufnahme eines Senders auf einen anderen Sender umzuschalten“, erläutert Xoro seinen Kunden den Gebrauch der neuen Receiver. Es sei außerdem möglich, zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, ob per Tastendruck oder gesteuert über den Timer. 
 
Durch die eingebaute Irdeto-Entschlüsselung für freenetTV kann der HRT 8772 HDD die privaten Programme ohne Zusatzmodule empfangen. Der Xoro HRT 8772 HDD wird in unterschiedlichen Varianten mit und ohne vorinstallierter Festplatte angeboten. Bisher kann die Variante mit einer Festplatte von einem Terabyte (219 Euro, UVP) und zwei Terabyte (289 Euro, UVP) bestellt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät ohne Festplatte liegt bei 149 Euro und soll ab September 2017 erhältlich sein.

[PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Habe auch den xoro fürs Schlafzimmer.. Bin echt zufrieden mit dem Teil.. Das einzige was dran zu kritisieren ist ist die Fernbedienung.. Sie ist leider sehr schwerfällig
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum