Xoro bohrt Internetradio mit Bildschirm auf – Web-TV-Empfang

1
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der deutsche Home Entertainment-Hersteller Xoro hat mit dem HMT 350 ein Gerät vorgestellt, das über WLAN Radio, TV, Podcast und Shoutcast abrufen kann.

Das Gerät unterstützt laut Hersteller alle wichtigen Standards wie IEEE 802.11 b/g, WEP, WPA1 und WPA2. Internet TV können die Nutzer entweder auf dem 8,9 cm großen Bildschirm anschauen oder über die Video-Ausgänge (FBAS, YUV) an TV Geräte ausgeben. Falls kein WLAN verfügbar sein sollte, dann besteht laut Xoro immer noch die Möglichkeit des integrierten FM Radios oder Musikdateien in den verschiedenen Formaten (MP3, AAC, FLAC, WAV, WMA) zu hören. Der Multimedia-Spieler kann Videodateien in den unterschiedlichstenFormaten wiedergeben. Unterstützt werden hier AVI, MKV, MP4 oder WMV,sogar im H.264 Codec. Zusätzlich bietet der HMT 350 neben den Video-Ausgängen auch einen Stereo-Eingang. Dort können externe MP3-Spieler oder iPods angeschlossen werden und über das Gerät abgespielt werden.
 
Außerdem verfügt der Multimediaplayer über einen Kartenleser für SD- oder SDHC-Karten und eine Uhr mit Weckfunktion. Das Gerät wird mit einem AC/DC Adapter, Fernbedienung und Adapterkabel ausgeliefert. Der Xoro HMT 350 ist ab sofort für 129 Euro (UVP) erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Xoro bohrt Internetradio mit Bildschirm auf - Web-TV-Empfang Und wie soll das Internet-TV nun konkret auf dem Gerät funktionieren? Meist bieten die Sender ja nur zeitweise einen Livestream an. Sonst nur Sendungen auf Abruf. Hat das Gerät nun einen vollwertigen Internetbrowser oder wie kommt man also ans WebTV damit?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum