Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro – kein Pay-TV

22
83
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Einen preisgünstigen Satelliten-Receiver für den HDTV-Empfang mit Vorbereitung für Aufzeichnungen auf externe USB-Festplatten hat die Hamburger MAS Elektronik unter ihrer Handelsmarke Xoro angekündigt.

Das neue Modell Xoro HS 8520 ist allerdings nicht für den Pay-TV-Empfang ausgelegt, weil CI-Schnittstellen und Smartcard-Einschub fehlen. Dafür lässt sich laut einer am Montag verbreiteten Produktankündigung eine Vielzahl von Multimedia-Formaten über USB-Speichermedien wiedergeben, Unterstützt werden beispielsweise MPEG1, MPEG2, MPEG4/H.264 sowie die Videocontainer-Formate AVI, MKV, VOB, MP4 und TS-Video. Auch Bilder (JPG, BMP, PNG) und Musik (MP3, WMA, AAC, WAC) beherrscht die Boxen-Software.

Außerdem beherrscht der Receiver die Aufzeichnung von SD- und HD-Ausstrahlungen auf Speichermedien sowie zeitversetztes Fernsehen (Time-Shifting). Neben FAT32-formatierten Festplatten sollen dabei nach einem angekündigten Firmware-Update auch NTFS-Varianten problemlos erkannt werden. Außerdem werden übliche Funktionen wie EPG und Videotext unterstützt. Eine HDMI-1.2-Schnittstelle, die eine maximale Bildauflösung von 1 080i unterstützt, ist bei dem Single-Tuner-Gerät ebenfalls verbaut.

Der Xoro HRS 8520 ist ab sofort in schwarz mit glänzender Front zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79 Euro im Handel verfügbar. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV Hierbei handelt es sich um den "Nachfolger" des HRS 8500. Er ist nur äusserlich etwas verändert worden und softwareseitig wurde NTFS ergänzt, was aber wohl auch für die älteren Geräte kommen soll.
  2. AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV Laut Amzon hatte der HRS 8500 keine Timeshiftfunktion, der HRS 8520 sollte es dann wohl haben. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege, ein Kumpel will sich sich gerade so ein Gerät zulegen.
  3. AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV Sicher hat der 8500 eine Timeshiftfunktion. Einfach PAUSE drücken und schon wird aufgezeichnet. Mit PLAY kann dann zeitversetzt weitergeschaut werden. STOP springt zum Livebild zurück. Und meiner ist auch von Amzon... Gruß digij
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum