„You Are Wanted“: Amazon-Serie bald bei ORF 1

7
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Matthias Schweighöfer ist wohl das bekannteste deutsche Gesicht für den Streaming-Dienst Amazon Video. Doch schon bald wird seine exklusive Serie „You Are Wanted“ nicht nur dort zu sehen sein.

Mit „You Are Wanted“ hatte Amazon erstmalig eine deutsche Originals-Serie produziert. Und das wird auch bestimmt nicht die letzte sein, die Resonanz auf den Thriller war durchweg positiv. Das hat vermutlich den österreichischen Sender ORF 1 dazu bewegt, sich die Rechte an der Schweighöfer-Produktion zu sichern.

Künftig flimmert Schweighöfers Alias Lukas Franke also auch durchs Free-TV. Ab dem 18. September werden drei Doppelfolgen jeden Montagabend nach dem Politquiz „Nationalraten“ auf ORF 1 zu sehen sein. Damit eröffnet man den Serienmontag im Herbst bei dem Sender.
 
Dass so etwas in Zukunft häufiger passiert, scheint eher unwahrscheinlich. Der Geschäftsführer von Amazon Video, Christoph Schneider, nennt es ein „einmaliges Sonder-Event“ und versteht es als Werbung „für die große Auswahl von Qualität bei Amazon Prime Video“. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum