YouTubeTV nun auch auf dem Fernseher

37
70
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Bezahl-Streaming-Dienst von YouTube mit Namen YouTubeTV steht nun auch auf TV Geräten zur Verfügung, allerdings nur in den USA.

Seit April können die US-Amerikaner in 50-Metropolregionen auf den neuen Bezahl-Streaming-Dienst YouTubeTV zugreifen. Für 35 US-Dollar im Monat sehen sie das Programm von „Fox“, „NBC“, „BBC America“, „CNBC“, „Syfy“ und viele, vielen weiteren Sendern. Damit ist der Streamingdienst eine preiswerte Alternative zum US-Kabelfernsehen. 

Allerdings brauchte es um ihn anzusehen bisher ein Tablet, Smartphone oder PC. Nun hat YouTube eine TV-App vorgestellt. Sie wird in den nächsten Tagen veröffentlicht und unterstützt Fernseher mit Android-TV sowie Sony, die Xbox One-Familie und Nvidia Shield.
 
Die App lässt sich mit der Fernbedienung des Fernsehers oder einem Gamecontroller steuern. Ein neuer Live-Guide ist integriert, damit die Zuschauer einen Blick auf das werfen können, was bald ausgestrahlt wird. Außerdem kann einfach der TV ausgeschaltet werden und die App setzt automatisch die Wiedergabe dort fort, wo man zuletzt war.

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. Richtig, aber dadurch dürfte es für die allermeisten dann uninteressant sein da sie nicht deswegen ein neues Gerät kaufen werden. Ansonsten gebe ich Dir Recht was die in den USA machen interessiert hier kaum einen.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum