Yourfamily bekommt Hot Bird TV Award

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Spartensender Yourfamily hat in Venedig den Hot Bird TV Award in der Kategorie Kinder erhalten. Mit der Auszeichnung werden jährlich die via Satellit übertragenen kreativsten und innovativsten Themensender geehrt.

Wie der Sender am Samstag mitteilte, fand die Preisverleihung im Rahmen einer Gala mit 250 hochrangigen Vertretern der internationalen TV-Branche statt. „In diesem Jahr nahmen über 150 Themensender aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika am Wettbewerb teil. Die Vielfalt unterstreicht dessen weiter gestiegen Bedeutung und die außergewöhnliche Vitalität des Satelliten-TV Marktes und seiner Fähigkeit zur Innovation“, sagte Michel de Rosen, CEO des Satellitenbetreibers Eutelsat.

Der 1998 von Eutelsat sowie den Partnern Eurovisioni und Satexpo ins Leben gerufene Preis wird in elf Kategorien vergeben: Musik, Nachrichten, Sport, Cinema, Kinder, Lifestyle, Nationales Fenster, HDTV, Dokumentation, Fiktion/Unterhaltung und Kultur/Bildung. Nach den Erfolgen der Vorjahre hatten auch dieses Mal die Zuschauer die Möglichkeit direkt für ihren Lieblingssender im Rahmen des populären Preises People’s Choice abzustimmen.
 
Preise wurden in diesem Jahr erstmals für das in den vergangenen zwölf Monaten neu gestartete Beste Programm und den Besten Sender vergeben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Yourfamily bekommt Hot Bird TV Award schlecht ist der sender ja nicht. Zumnindest viel besser als der ganze Disney-rotz auf sky.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum