Youtube-Interview: Geht Angela Merkel mit der Zeit?

29
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Merkel macht es Obama nach und lässt sich ebenfalls von einem Youtube-Star interviewen. Schließlich kommt man an Youtube nicht mehr vorbei, wenn man die junge Generation erreichen will. Aus diesem Grund gibt die Kanzlerin Florian Mundt alias Le Floid am Freitag ein Interview auf dessen Youtube-Kanal.

Florian Mundt alias Le Floid ist für viele Menschen unter 30 wichtiger als die „Tagesschau“ und bei Youtube bekannt wie ein bunter Hund. 2,6 Millionen Menschen haben seinen Kanal abonniert, um regelmäßig zu sehen, wie der 27-Jährige in seinen Clips das Weltgeschehen kommentiert. Auch das Kanzleramt ist auf den jungen Youtuber aufmerksam geworden.

In einem Interview mit dem „Spiegel“ sagte er zwar kürzlich, dass er nicht Claus Kleber sei, aber dennoch dürfte er sich jetzt wohl so fühlen: Angela Merkel wird ihm am Freitag ein Interview geben, wie er in seinem Videokanal „LeNews“ bekannt gab. Via Twitter, Instagram und Youtube können Zuschauer unter dem Hashtag #NetzfragtMerkel Fragen vorschlagen, die LeFloid Merkel dann stellen soll.
 
Von lapidar bis ernsthaft sind alle möglichen Themen dabei. So wollen die Fragenden unter anderem wissen: „Playstation 4 oder Xbox One?“ oder „Hast du Whatsapp?“ Doch auch ernsthaftere Fragen wurden gestellt, so zum Beispiel: „Wie fühlt es sich denn an, konservativer als die Amerikaner zu sein, was die Homo-Ehe angeht?“ und „Wieso kann sich Deutschland nicht auf ein einheitlich vernünftiges, auf die heutige Zeit abgestimmtes Schulsystem einigen?“
 
Am 13. Juli soll das Interview auf Youtube veröffentlicht werden. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube-Interview: Geht Angela Merkel mit der Zeit? Muss man aber nicht wissen wer oder was das ist?!
  2. AW: Youtube-Interview: Geht Angela Merkel mit der Zeit? Aus dem Alter bin ich schon eine ganze Generation raus!
  3. AW: Youtube-Interview: Geht Angela Merkel mit der Zeit? Mich interessiert dieser Nonsens einfach nicht.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum