Youtube Red gibt neue Eigenproduktionen in Auftrag

19.10.2016, 10:06 Uhr, nis

Nach Netflix und Amazon setzt nun auch Youtube Red vermehrt auf Originals. Deshalb bestellte das kostenpflichtige Streamingportal nun unter anderem eine Serie von Dwayne "The Rock" Johnson.


Youtube spürt den Druck, den Netflix und Amazon machen. Beide Plattformen überzeugen mittlerweile durch ihre Eigenproduktionen. Nun zieht das kostenpflichtige Streamingportal Youtube Red nach. Um sich besser am Markt positionieren zu können, setzt der Abo-Dienst unter anderem auf eine neue Serie von Dwayne "The Rock" Johnson.


Johnson wird als ausführender Produzent fungieren und dabei mit der ProSiebenSat.1-Tochter Studio 71 und Corridor Digital in einem Boot sitzen. Geplant sind halbstündige Episoden der actionlastigen Serie, die unter dem Arbeitstitel "Lifeline" gedreht wird. In "Lifeline" geht es um ein Versicherungsunternehmen, das seine Vertreter 33 Tage vorab vorbeischickt, um den tödlichen Unfall seiner Kunden zu verhindern. Die Serie ist Johnson ein besonderes Anliegen, wie der ehemalige Wrestler in einem Statement erklärt. Schließlich hätte ihm YouTube bereits in der Vergangenheit eine einmalige Chance geboten, direkt mit seinen Fans in Kontakt zu treten. Mit dieser Serie möchte er das Publikum nun auf andere Weise erreichen.


Darüber hinaus hat Youtube Red der Sci-Fi-Serie "Impulse" von Regisseur und ausführendem Produzent Doug Liman ("Die Bourne Identität") und Universal Cable Productions grünes Licht gegeben. "Impulse" erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das herausfindet, dass es sich von Gefahren wegteleportieren kann.
 
Die halbstündige Comedy "Game Grumps", die von Dan Harmons Starburns Industries produziert wird und die Youtube-Stars Dan Avidan und Arin Hanson für die Hauptrollen verpflichtet hat, rundet das neue Angebot von Youtube Red ab, welches das Streamingportal mit diesen Bestellungen weiter ausbaut. Im gleichen Zug hat Youtube Red zudem eine zweite Staffel der Mystery-Krimiserie "Escape the Night" in Auftrag gegeben.

  • Gefällt mir