Youtube offenbar vor Übernahme von Streaming-Service Twitch.tv

4
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Youtube ist auf Expansionskurs. Der Marktführer auf dem Bereich der Online-Videos plant nach Medienberichten die Übernahme des Streaming-Dienstes Twitch.tv, der monatlich rund 45 Millionen Nutzer verbuchen kann.

Die Google-Tochter Youtube plant offenbar den Kauf der Streaming-Plattform Twitch.tv. Wie das US-Magazin „Variety“ unter Berufung auf gut informierte Quellen berichtete, soll der weltgrößte Anbieter von Online-Videos dafür mehr als eine Milliarde US-Dollar (über 730 Millionen Euro) locker machen. Twitch wurde erst 2011 gegründet.

Twitch wird vor allem für Livestreams von Videospielen ins Netz genutzt und erfreut sich unter Gamern zunehmender Beliebtheit. Insbesondere durch die Integration des Dienstes in die Online-Services der neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One konnte Twitch seine Reichweite zuletzt noch einmal stark ausbauen. Laut eigenen Angaben kommt der Streaming-Dienst derzeit auf rund 45 Millionen Nutzer im Monat. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube offenbar vor Übernahme von Streaming-Service Twitch.tv Bisher konnte man Lieder Problemlos da abspielen. Aber wenn es Youtube übernimmt wird das gleiche passieren bestimmt wie bei Youtube und Gema
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum