Youtube schickt Nahverkehrs-Helden in die zweite Runde

0
92
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit 1,5 Millionen Aufrufen hat sich die Webserie „Pendler & andere Helden“ auf YouTube bewährt. Nun startet Staffel zwei der Alltagsgeschichten aus dem Nahverkehr bei der Video-Plattform.

Die Webserie „Pendler & andere Helden“ verschreibt sich dem Alltag im deutschen Nahverkehr und stellt diesen oftmals überspitzt dar. Offenbar gekonnt, wie die erste Staffel belegt. Diese erzielte ganze 1,5 Millionen Aufrufe. Kuriose Alltagssituationen, die es aufzuarbeiten gilt, gibt es schließlich auch genügend. Wer pendelt, weiß das. Wer nicht mit dem Nahverkehr unterwegs ist, kann an vielen kleinen und alltäglichen Geschichten in „Pendler & andere Helden“ zumindest ein wenig teilhaben.

Bereits vier Episoden der 13 Episoden umfassenden zweiten Staffel sind auf dem YouTube-Channel der Serie unter www.pendlerhelden.de verfügbar. Neben den aus NRW stammenden Schauspielern, welche die fünf Hauptcharaktere darstellen, konnten dieses Mal auch die YouTube-Promis Doktor Allwissend und Kelly aka MissesVlog verpflichtet werden. Und die sind beide davon begeistert, wie gut der Nahverkehr in NRW läuft. „Beim Dreh zu ‚Pendler & andere Helden‘ habe ich das Gefühl gewonnen, dass Nordrhein-Westfalen sich
in gewissem Maße über seinen Nahverkehr und über die vielen kleinen Geschichten, die man dort erlebt, identifiziert“, erklärt Doktor Allwissend. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum