ZDF: 15-jährige Greta Thunberg wird mit „Goldener Kamera“ geehrt

272
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kleine Aktivistin ganz groß: Greta Thunberg bekommt die „Goldene Kamera“. In Berlin soll die 15-Jährige für ihr beeindruckendes Engagement geehrt werden. Das ZDF ist live dabei.

 
Am 30.März wird der Fernsehpreis „Goldene Kamera“ in Berlin verliehen. Durch den Abend, der im ZDF live zu sehen sein wird, soll Steven Gätjen die Zuschauer führen. Eine kleine Preisträgerin bekommt schon jetzt besonders große Aufmerksamkeit.

In ihrer schwedischen Heimat wurde Greta Thunberg erst kürzlich zur „Frau des Jahres“ gekürt, nun soll sie in der deutschen Hauptstadt persönlich die „Goldene Kamera“ entgegen nehmen. Für weltweites Aufsehen sorgte die 15-Jährige durch das Schwänzen des Schulunterrichts: 
 
„Greta Thunberg avancierte innerhalb kürzester Zeit als Klima-Aktivistin zur Ikone einer neuen Jugend- und Protestbewegung. Jeden Freitag gehen inzwischen weltweit Hunderttausende Schüler und Studenten auf die Straße, um Politiker zum Handeln zu bewegen“, so die Redaktion der „Goldenen Kamera“.
 
Am 30. März ist die junge Frau im ZDF zu sehen. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt die Preisverleihung live aus Berlin ab 20.15 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

272 Kommentare im Forum

  1. BTW: Streik: Streik – Wikipedia Als Mittel im Arbeitskampf somit zulässig. Demgegenüber sind die sog. "Schulstreiks" zumindest hierzulande schlicht und ergreifend ein Verstoß gegen das Schulgesetz. Mag an meinem Beruf liegen, aber dass Aufrufe zu Rechtsverstößen durch irgendwelche Auszeichnungen belohnt werden sollen, verursacht mir starkes Unbehagen.
  2. Thunberg: wie ein kleines Mädchen zur (indirekten) Hassfigur wurde. Oder auch nur Neid für Erfolg. Lustig, wie man sich nur so aufregen kann. Ideologische Betrachtungsweisen gab es, gibt es und wird es immer geben.
Alle Kommentare 272 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum