ZDF: 40 Jahre Nena auf der Bühne – Gottschalk moderiert

46
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Nichts versäumt“ heißt die Show, mit der das ZDF das 40-jährige Bühnenjubiläum von Pop-Ikone Nena feiert. Dazu gibt es im Oktober eine große Samstagabendshow, moderiert von Thomas Gottschalk.

Der 7. Oktober sollte von allen Nena-Fans rot im Kalender angestrichen werden. Um 20.15 sendet das ZDF eine große, klassische Samstagabendshow zum 40-jährigen Bühnenjubiläum der Sängerin. Als Hommage an die Künstlerin präsentieren nationale und internationale Stars Songs von und mit Nena.

In besonderen Arrangements singen sie live und mit Band. Auch wird es noch nie da gewesene Duette zu sehen und zu hören geben. Ein Wiedersehen mit zahlreichen Weggefährten der Pop-Ikone gibt es natürlich auch.
 
Durch den Abend führt das Moderatorenurgestein Thomas Gottschalk. Gemeinsam mit Freunden, Familie und Zeitzeugen blicken er und Nena zurück auf das bewegende Leben der Musikerin. Abgerundet wird die Tribute-Show durch Einspielfilme, die den Zuschauern persönliche Einblicke in Leben und Karriere von Nena geben.
 
Mit dabei werden sein: Peter Maffay, Gianna Nannini, Dieter Meier (Yello), Wolfgang Niedecken, The BossHoss, Dave Stewart (Eurythmics), Wanda, Samy Deluxe, Sasha, Alina Süggeler (Frida Gold) und die Frontmänner von Karat, City und den Puhdys.
 
Die Aufzeichnung der Sendung wird am Donnerstag, 21. September 2017, im Mehr!-Theater in Hamburg erfolgen.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. Da fällt mir ein, dass sie mit den "Stripes" damals mal hier in der Gegend aufgetreten ist - da ich sie aber schon zu der Zeit höchstens sehens- aber nicht hörenswert fand, hab ich es nie bereut, nicht hingegangen zu sein
  2. Die Gebühren, die durch den Verlust der Champions League Übertragungsrechte "eingespart" wurden, werden nun wieder Herrn Gottschalk in den Rachen geworfen. Ich wette, dass mit der Sendung ihm wieder die Tür zum ZDF aufgemacht wird. Den Rest soll sich der gehörnte Gebührenzahler selbst denken.
  3. Ich verstehe eh nicht, wozu man da einen Moderator benötigt. Die sollen einfach so wie bei Helene ein Konzert von Nena zeigen und gut ist.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum