ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

31
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“ startet am Dienstag mit einem neuen Insassen. An der Seite von Urban Priol steht dann ein kleiner Mann mit einem Cordhut. Der Neue für Georg Schramm ist Erwin Pelzig.

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig wird am Dienstag, dem 19. Oktober 2010 um 22.15 Uhr in die ZDF-Politsatiresendung „Neues aus der Anstalt“ eingeliefert. Barwasser löst Georg Schramm ab, der sich in Zukunft mehr auf sein Bühnenprogramm konzentrieren will.
 
„In den vergangenen dreieinhalb Jahren ist ‚Neues aus der Anstalt‘ zur erfolgreichsten Kabarettsendung im deutschen Fernsehen geworden und das ZDF zur ersten Adresse in Sachen Politsatire“, sagte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: „Mit Frank-Markus Barwasser gewinnen wir den besten Neuzugang, den wir uns vorstellen können und für Urban Priol einen Wunschpartner, der es in sich hat.“

In der psychotherapeutischen Tagesklinik wird sich Erwin Pelzig künftig um die Öffentlichkeitsarbeit und die Interne Kommunikation kümmern. Termine als Gastpatienten in Pelzigs erster Sendung haben Helmut Schleich, Andreas Rebers und Jürgen Becker. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen Georg Schramm war und ist einzigartig. Besonders sein verbitterterter Rentner, aber auch sein lustiger Oberstleutnant Sanftleben. Ich vermisse ih medial in der Anstalt im Duett mit Urban Priol. Allerdings ist auch Erwin Pelzig einzigartig und ich bin seit Jahren großer Fan seiner "Aufgemerkt - Pelzig unterhält sich"-Sendungen, die hoffentlich in gewohnter Form (mit Bowle!!!) auch vom ZDF ab Februar 2011 so fortgeführt werden. Wie sich Pelzig in der ANSTALT schlägt und im Duett mit Priol wird sich weisen. Zu wünschen wäre, daß man hier nicht nur seine Figur Pelzig zu sehen bekommt, sondern (so wie bei Schramm auch) die anderen Kunstfiguren von Barwasser. Heute muß es sowieso gut werden, denn auch Helmut Schleich und Andreas Rebers sind zu Gast. Das wird bestimmt spaßig.
  2. AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen und? will niemand was zur sendung schreiben? so schlimm wars doch garnicht! es war nur irgendwie anders!
  3. AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen homogene Síedlungen in Frankfurt, laut Sarazzin wohnen dort die integrationsunwilligen, darauf muß man erst mal kommen
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum