ZDF: „Das Literarische Quartett“ vor Veränderungen

1
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schriftsteller Maxim Biller setzt neue Schwerpunkte in seinem Leben. Diese Entscheidung hat Konsequenzen für die ZDF-Sendung „Das Literarische Quartett“.

Große Veränderungen stehen bei „Das Literarische Quartett“ an. Wie Schriftsteller Maxim Biller Medienberichten zufolge bekanntgab, möchte er sich künftig mehr auf seine eigenen literarischen Arbeiten konzentrieren. Mit Folgen für das „Quartett“. Wie Daniel Fiedler, Leiter der ZDF-Redaktion Kultur Berlin, mitteilt, steigt Biller aus der Sendung aus und wird bereits in der nächsten Sendung nicht mehr mit von der Partie sein.

Diese steht am 3. März an. Zeit genug, um einen Nachfolger zu finden? Laut ZDF werde über eine Nachfolge noch entschieden. Weiter mit von der Partie dürften aber Volker Weidermann und Christine Westermann sein, die seit der Wiederaufnahme des „Literarischen Quartetts“ im Oktober 2015 zu den Gastgebern zählen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum