ZDF: Dieter Thomas Heck erhält Goldene Kamera

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für sein Lebenswerk wird das deutsche TV-Urgestein Dieter Thomas Heck mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Im ZDF können Zuschauer live dabei sein.

Dieter Thomas Heck – der Mann der mit deutschen Schlagersendungen bekannt wurde – soll jetzt die Goldene Kamera für sein Lebenswerk erhalten. Das gab die Funke Mediengruppe in Hamburg bekannt.  Am 4. März soll er den Preis in Hamburg verliehen bekommen. Zuschauer können im ZDF ab 20.15 Uhr live bei der Preisverleihung dabei sein. 

Mit der „ZDF Hitparade“ wurde der Moderator berühmt. Bis 1984 moderierte Heck die Show 183 Mal im deutschen Fernsehen.  Der aus Norddeutschland stammende Moderator war bekannt für seine „schnelle Spreche“, mit der er beispielsweise die Quizshow „Die Pyramide“ oder die Samstagabendshow „Melodien für Millionen“ moderierte. Mit seiner Frau lebt er heute in Spanien. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum