ZDF Enterprises und Sony Music schließen VoD-Vertrag

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Um Musik-TV-Inhalte für Video-on-Demand-Plattformen zu Vermarkten, haben sich die ZDF-Vermarktungstochter ZDF Enterprises und Sony Music zu einer Kooperation zusammengefunden. Beide Seiten möchten damit ein Modell adaptieren, das bei der Vermarktung auf physischen Datenträgern bereits Erfolge feiern konnte.

Die ZDF-Vermarktungstochter ZDF Enterprises und Sony Music Entertainment Germany wollen Musik-TV-Inhalte künftig gemeinsam für Video-on-Demand-Plattformen vermarkten. Wie ZDF Enterprises am Dienstag mitteilte, soll der gemeinsame Vertrag Inhalte des ZDF-Archivs mit Musikbeiträgen umfassen, in denen Künstler auftreten, die bei Sony Music unter Vertrag stehen.

Ähnliche Kooperationen werden bereits seit mehreren Jahren erfolgreich bei der Vermarktung von Inhalten für den DVD-und Blu-ray-Markt umgesetzt und sollen nun auf den Bereich des Videostreamings ausgebaut werden. „Mit Sony Music Entertainment Germany haben wir einen großartigen Partner für die Vermarktung der Musikinhalte des ZDF gefunden“, erklärte dazu Sylvia Brucker, die Bereichsleiterin ZDF Entertainment bei ZDF Enterprises. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum