ZDF: Florian Silbereisen bei Traumschiff-Jubiläumsfolge an Bord

18
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Das Traumschiff“ wird 35. Für die Jubiläumsfolge des Fernsehklassikers konnte das ZDF Florian Silbereisen, Moderator von Volksmusik-Sendungen und Sänger,gewinnen.

Der Mann, der die Herzen der Schwiegermütter zum schmelzen bringt, wird eine Nebenrolle beim 35-jährigen Jubliäum des Traumschiffs übernehmen. In der Folge, die an Ostern ausgestrahlt wird, ist Volksmusik-Moderator Florian Silbereisen und seine Band Klubb 3 die Stargäste, wie Silbereisen im Interview mit „Das neue Blatt“ verriet. Silbereisen-Freundin Helene Fischer soll allerdings auf hoher See nicht dabei sein. 

Silbereisen und seine Bandkollegen Jan Smitt und Christoff werden Schiffsangestellte in der ZDF-Serie mimen. Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle, gespielt von Harald Schmidt, entdeckt das Talent des Trios und befördert sie zur Schiffsband, als ein Showact ausfällt. Mit dabei werden natürlich auch wieder Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger und Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur sein, die als einzige Darstellerin seit der ersten Folge 1981 mit an Bord ist, bevor sie das „Traumschiff“ verlässt, wie sie vor Kurzem angekündigt hat. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. Noch besser als sich so etwas anzuschauen, ist selbst mal auszuprobieren, ob so ein Traumschiff für einen taugt. Wer von euch hat das denn schon gemacht? Wir vor einigen Jahren und letzten Sommer war es Tour Nr. 6. Einer der großen Hits an Bord ist übrigens immer noch "Griechischer Wein" (ab 12'20 min). Vermutlich zeige ich mehr, als was ihr so beim ZDF seht - ohne Herz-Schmerz natürlich. ...
  2. So ein Schwachsinn kann nur dem ZDF einfallen. Wolfgang Rademann fehlt an allen Ecken und Kanten. Nur noch blödsinnige Handlungsstränge, war Weihnachten auch schon so. Versenkt das Traumschiff im Atlantik und gut is.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum