ZDF-Intendant Bellut tritt zur Wiederwahl an

1
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Herbst steht beim ZDF die Wahl des Intendanten auf dem Programm. Wie der öffentlich-rechtliche Sender bekannt gab, steht auch der amtierende Intendant Dr. Thomas Bellut wieder zur Wahl.

Wie der ZDF-Fernsehrat am Montag mitteilte, wird am 18. September bei der Sitzung des Rates in Mainz auch die Wahl des ZDF-Intendanten auf der Tagesordnung stehen. Auch der seit 2012 amtierende Intendant Dr. Thomas Bellut wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen.

Um für die Wahl zugelassen zu werden, müssen mögliche Kandidaten von mindestens einem Mitglied des Fernsehrates vorgeschlagen werden. Die Wahl erfolgt in geheimer Abstimmung. Mindestens drei Fünftel der Stimmen der gesetzlichen Mitglieder sind für eine erfolgreiche Wahl für die kommenden fünf Jahre erforderlich. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Intendant Bellut tritt zur Wiederwahl an Würde ich an seiner Stelle auch machen. Woanders wird ihm das Geld nicht mehr hinterhergeschmissen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum