ZDF-Mediathek spoilert keine WM-Ergebnisse mehr

3
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In der Mediathek des ZDF werden ab sofort keine Ergebnisse von bereits beendeten WM-Spielen mehr gespoilert. Das Abruf-Angebot aus Spielzusammenfassungen und Wiederholungen kann somit wieder genutzt werden, ohne dass der Sender vorab das Ergebnis verrät.

Alle Spiele auch nachträglich auf Abruf – mit diesem Versprechen lockt das ZDF zur Fußball-Weltmeisterschaft die Fans, die einzelne Partien nicht live verfolgen können, in seine Mediathek. Sauer stieß jedoch offenbar vielen Zuschauern auf, dass bereits vor dem Anwählen der einzelnen Spiele deren Ergebnisse für Jedermann sichtbar angezeigt würden. Wer sich also die Spannung bis zum Abpfiff erhalten wollte, wurde daran vom ZDF gehindert.

Gespoilert wurden die Ergebnisse dabei nicht nur, wenn sich ein Zuschauer das komplette Spiel in der Wiederholung anschauen wollte, sondern auch bei den kürzeren Zusammenfassungen. Besonders aufgrund der Tatsache, dass viele Partien erst spät am Abend laufen, ist die Möglichkeit, eine nachträgliche Zusammenfassung des Spielgeschehens am nächsten Morgen in der Mediathek anzuschauen, bei vielen Fans beliebt. 
 
Der Unmut über das Spoilern der Spielergebnisse war offenbar so groß, dass man beim ZDF nun umgedacht hat. Bereits seit Montag werden die Ergebnisse der einzelnen Partien in der Mediathek nicht mehr vorab angezeigt. Wer also ein Spiel nachträglich noch verfolgen möchte, ohne den Ausgang bereits zu kennen, der kann dafür nun getrost wieder das Angebot des Zweiten nutzen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Mediathek spoilert keine WM-Ergebnisse mehr Ist unnötiges denglisch, gibt mit "verraten" ein besseres deutsches Wort.
  2. AW: ZDF-Mediathek spoilert keine WM-Ergebnisse mehr Der Autor hat wohl in Harvard studiert und will´s uns zeigen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum