ZDF-Meteorologe Ben Wettervogel tot aufgefunden

0
121
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der bekannte TV-Meteorologe Ben Wettervogel ist tot. Der 53-Jährige hatte jahrelang das Wetter im ZDF-„Morgenmagazin“ präsentiert.

Der langjährige TV-Meteorologe Ben Wettervogel ist tot. Laut Medienberichten von „Bild“ und „BZ“ wurde der 53-Jährige leblos in seiner Wohnung in Berlin Friedrichshain aufgefunden. Nach weiteren Medienberichten gehe die Polizei aktuell von einem Suizid aus. Demnach habe sich Wettervogel selbst erschossen.

Ben Wettervogel, der mit bürgerlichem Namen Ben Vogel hieß, hatte von 2005 bis 2014 den Wetterbericht im ZDF-„Morgenmagazin“ präsentiert. Im vergangenen Jahr war sein Vertrag mit dem Rundfunkveranstalter jedoch nicht mehr verlängert worden. Zuvor hatte er bereits für Radiosender wie SWR3 und Antenne 1 gearbeitet.
 
Mehrere langjährige Weggefährten von Ben Wettervogel drückten bereits bei Twitter ihre Trauer über den plötzlichen Tod des Diplom-Meteorologen aus. So schrieb etwa Mitri Sirin vom ZDF-„Morgenmagazin“: „Bin geschockt und sehr traurig über den Tod von #BenWettervogel. In Gedanken bei seiner Familie.“ Auch „Morgenmagazin“-Sportmoderator Thomas Skulski äußerte sich: „Das macht mich sehr, sehr traurig. Und ist unfassbar.“[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum