ZDF: Michael Kessler erneut auf Zeitreise

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Jahrhunderthaus“ hat wieder geöffnet. Michael Kessler klärt in einer Zeitreise ein weiteres Mal: War früher tatsächlich alles besser?

Was früher besser oder schlechter war, das erfährt Michael Kessler ein weiteres Mal mit einem Besuch im „Jahrhunderthaus“. Dieses Haus besteht aus drei Etagen, die auf besonders prägende Jahrzehnte der jüngeren Geschichte ausgerichtet sind, die 1920er, die 1950er und die 1970er.

Am kommenden Dienstag und am Dienstag, den 4. April, geht Kessler um 20.15 Uhr im ZDF der Behauptung auf den Grund, dass früher alles besser war. Der unterhaltsame Rückblick lädt ein, einen Blick in den Familienalltag vor rund 100 Jahren zu werfen. Im Zentrum der dokumentarischen Erzählung stehen dieses Mal die Bereiche Arbeit, Freizeit, Ernährung, Gesundheit und Sport.
 
Für Familie Müller geht es im Selbstversuch unter anderem in einem winzigen Auto in den Urlaub nach Italien – natürlich ohne Klimaanlage und Navigationssystem. Aber auch Wäsche auf dem Waschbrett zu waschen und Briefe handschriftlich oder auf der Schreibmaschine zu verfassen, steht für die Versuchsfamilie, die von Michael Kessler, Ruth Blauert, Lilian Prent und Benedict Jacob dargstellt wird, auf dem Programm. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum