ZDF Neo zeigt umstrittenes Gespräch mit Sarrazin

21
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem ein unautorisierter Gesprächs-Ausschnitt mit Thilo Sarrazin bei Youtube ein lebhaftes Echo ausgelöst hat, bringt ZDF Neo das vollständige Gespräch zwischen dem Buchautor und Benjamin von Stuckrad-Barre in seinem Programm.

Der Sender zeigt das vollständige Gespräch zwischen Stuckrad-Barre und Sarrazin am Mittwoch, dem 15. September, um 22.30 Uhr. Es ist Teil einer von ZDF Neo beauftragten Pilotsendung für ein Late-Night-Format mit Stuckrad-Barre. Die Sendung soll im Dezember an den Start gehen – das interview wurde bereits am 17. Juni dieses Jahres aufgezeichnet. Das Gespräch ist zudem auf der Internetseite von ZDF Neo abrufbar.

In seiner Show wird sich Stuckrad-Barre erstmals am 16. Dezember 2010 und ab 6. Januar 2011 wöchentlich einen Gast aus Politik und Zeitgeschehen einladen. Begleitet wird der 35-jährige Schriftsteller von zwei erfahrenen und profilierten Politik-Journalisten: Ex-Bild-Chefredakteur Hans Hermann Tiedje und der ehemalige Spiegel-Redakteur Hajo Schumacher. In einer eigens für sie konstruierten Loge kommentieren die beiden a la Muppet-Show von oben das Geschehen auf der Bühne.

In der Sendung sollen laut ZDF Neo die spannendsten Ereignisse der Woche zur Sprache kommen. „Mit Hilfe von Schnellfragerunden, Spielen und ungewöhnlichen Aktionen versucht Benjamin von Stuckrad-Barre seine prominenten Gäste herauszufordern und von einer bisher unbekannten Seite zu zeigen“, so der Sender. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF Neo zeigt umstrittenes Gespräch mit Sarrazin das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten , das ein Vorstand in der Bundesbank so wenig Geld verdient das er noch nebenher Unsinn schreiben muss um es zu verkaufen , ist ja noch zu verstehen ,aber diesen Mann noch durch die ÖRR soviel Sendezeit zu Verfügung gestellt wird nicht mehr ( ARD,ZDF,Phoenix jetzt Neo ) , im Grunde genommen ist es ein Skandal das der ÖRR auf kosten der Gebührenzahler hier als Bücherverkäufer auftritt
  2. AW: ZDF Neo zeigt umstrittenes Gespräch mit Sarrazin Und nach der nächsten Bundestagswahl zahlen wir noch für Spezialsendungen der NPD.
  3. AW: ZDF Neo zeigt umstrittenes Gespräch mit Sarrazin Wenn der Kommentar auf Sarrazin bezogen sein sollte solltest du erstmal das Buch lesen und dann weiterreden.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum