ZDF: Neue Telenovela unter Dachmarke „Wege zum Glück“

12
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach der kriselnden Nachmittagssoap „Herzflimmern“ entwickelt das ZDF nun erneut eine Telenovela. Damit hofft der Sender, endlich wieder mehr Zuschauer für sein Nachmittagsprogramm zu gewinnen.

Die Serie soll dann erneut auf dem angestammten Nachmittagssendeplatz um 16.15 Uhr ausgestrahlt und unter der erfolgreichen Dachmarke „Wege zum Glück“ produziert werden, teilte das ZDF am Freitag mit. Der genaue Sendetitel stehe bislang noch nicht fest.
 
„Mit ‚Wege zum Glück‘ greift das ZDF auf ein erfolgreiches und vertrautes Serien-Label zurück“, sagte Klaus Bassiner, Leiter der Hauptredaktion Reihen und Serien Vorabend. Die Zuschauer dürften sich auf eine modernisierte und weiterentwickelte Form der klassischen Telenovela freuen.

Nach ZDF-Angaben laufen derzeit sämtliche Vorbereitungen in den Filmstudios Babelsberg in Potsdam auf Hochtouren, wo die neue Telenovela von der Grundy UFA demnächst produziert wird. Der Sendestart der neuen täglichen Serie stehe noch nicht fest.
 
Die Telenovela „Wege zum Glück“ erreichte mit bis zu 2,27 Millionen Zuschauern im Durchschnitt einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Bei „Herzflimmern – Klinik am See“ schalteten zuletzt nur noch 650 000 Zuschauer ein. Die letzten 77 Folgen strafversetzte das Zweite die Serie deshalb auf seinem digitalen Spartensender ZDFneo. Derzeit strahlt das Zweite um 16.10 Uhr Wiederholungen der „Rettungsflieger“ aus. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: Neue Telenovela unter Dachmarke "Wege zum Glück" Solange er geguckt wird, wohl nicht...
  2. AW: ZDF: Neue Telenovela unter Dachmarke "Wege zum Glück" Ah, jetzt weiss ich wo die 60 Millionen investiert werden.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum