ZDF „Rosenheim-Cops“: Zehn Jahre Verbrecherjagd mit Erfolg

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits seit zehn Jahren klären die „Rosenheim-Cops“ im ZDF rund um die oberbayerische Stadt Verbrechen auf. Ihr Jubiläum am Dienstag (10. Januar) führt die Kommissare Lind und Hartl in einen Schrebergarten.

Um 19.25 Uhr müssen die beiden Ermittler den Mord an einem Angestellten des städtischen Bauamtes aufklären, der ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hatte, teilte das Zweite am Freitag mit.

4,5 Millionen Zuschauer schalten die Krimiserie durchschnittlich ein, die das ZDF zum ersten Mal am 9. Januar 2002 ausstrahlte. Insgesamt 229 Mal sei das ungleiche Ermittlerteam Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftic) mit Unterstützung von Christian Lind (Tom Mikulla), Tobias Hartl (Michael A. Grimm) und Tobias Prantl (Andreas Giebel) bisher auf Verbrecherjagd gegangen. In den zehn Jahren gab es laut ZDF-Angaben immerhin schon 234 Leichen. Die häufigste Todesursache war dabei übrigens das Erschlagen mit einem stumpfen Gegenstand.
 
Neben den guten Zuschauerzahlen ist auch die Aufklärungsrate der Polizisten ein Traumergebnis, denn die Rosenheim-Cops konnten bislang selbstverständlich alle Fälle aufklären. Abwechslung im Polizistenalttag erhielten sie dabei von den mehr als 1000 Episodendarsteller – darunter auch einigen Prominenten. So erstatteten bereitsVerona Pooth, Simone Thomalla, Dieter Thomas Heck und Rudi Cerne der bayerischen Idylle einen Besuch ab. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum