„ZDF SPORTreportageExtra“ zur Olympiade in Tokio 2020

1
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Olympischen Spiele in Tokio 2020 werfen ihren Schatten voraus. Im nächsten Jahr wird Tokio zum zweiten Mal nach 1964 Austragungsort der Olympischen Spiele sein.

Die 32. Olympischen Sommerspiele finden vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 in Japans Hauptstadt statt. Ein Jahr vor der Eröffnung berichtet eine Extra-Ausgabe der „ZDF SPORTreportage“ am Sonntag (21. Juli) um 17.10 Uhr über die Vorbereitungen.

Moderator Yorck Polus hat das Land der aufgehenden Sonne besucht und zeigt, worauf sich Athleten, Besucher und Zuschauer freuen können. Er stellt Sportarten vor, die 2020 das erste Mal olympisch sind und zeigt die Begeisterung im Gastgeberland.

Die Sendung wird aber auch der Frage nachgehen, wie hoch ist der Preis ist, den Tokio als Ausrichter zahlt. IOC-Präsident Thomas Bach wird sich in einem Gespräch zu Fragen, wie zum Beispiel zur Zukunft der Spiele, stellen.

In der „ZDF SPORTreportageExtra“ wird es außerdem auch noch einen Rückblick auf die Siege und Emotionen der vergangenen Spiele. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum