ZDF-Samstagskrimi mit Wilsberg: „Die fünfte Gewalt“

7
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF setzt seine Samstagskrimi-Reihe fort und schickt Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in „Die fünfte Gewalt“ wieder auf Verbrecherjagd.

Am Samstag präsentiert das ZDF um 20.15 Uhr erneut einen Krimi aus seiner beliebten Samstagskrimi-Reihe. In Erscheinung tritt dann Leonard Lansink wiederum als Georg Wilsberg, dem das Schicksal in der neuen Ausgabe übel drein spielt.

Kaum lernt Wilsberg nämlich eine attraktive Frau kennen, wird diese auch schon ermordet. Daraufhin kämpft sich er durch ein Netz aus Intrigen, Erpressung und verhängnisvollen Absprachen. Denn die Tote arbeitete als Chefsekretärin in der PR-Agentur Teerhagen Consulting Nina Kröner (Annika Kuhl), die mit dem Landesabgeordneten Benjamin Frehse (Harald Schrott) ein Verhältnis hatte. Doch nicht nur die Tote geriet in die gefährlichen Intrigen. Auch Wilsberg und seine Kollegen müssen in diesem Fall auf der Hut sein. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Eine eher schwache Folge. Ohne Overbeck hätte man diese Episoden komplett in die Tonne treten können. WILSBERG ist nun einmal keine bierernste Reihe. Wenn man nun versucht, auf Biegen und Brechen hier einen "seriösen" Krimi zu konstruieren, ist das der Anfang vom Ende, denn "seriöse" Krimis gibt es in deutschen Landen nun wahrlich genug.
  2. Miserabel, hatte weder Hand noch Fuß, einfach ein wirres Konglomerat, weder Logik noch Witz, was sollten diese "Verhöre" von Anna.... Ein einziges Ärgernis! !!!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum