ZDF: Schichtwechsel in den Landesstudios Mainz und Schwerin

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Beim ZDF stehen Veränderungen an. Bernd Mosebeach wechselt nach Schwerin und seine Nachfolgerin in Mainz steht auch bereits fest.

Personelle Veränderungen stehen im Sommer beim ZDF an. Bernd Mosebach, seines Zeichens derzeit noch Leiter des ZDF-Landesstudios Rheinland-Pfalz, zieht um. Er wechselt nach Schwerin und nimmt dort den Posten des Leiters des ZDF-Studios in Mecklenburg-Vorpommern ein. Dort ist er ab dem 1. Juli 2017 tätig.

Wer seinen Posten in Mainz übernimmt, steht ebenfalls bereits fest. Schon ab dem 1. Juni 2017 übernimmt Susanne Gelhard, die aktuell als Redakteurin für die „ZDFzeit“ verantwortlich ist. Diesen Posten hat sie seit zwei Jahren inne. Die Leitung eines Studios ist ihr allerdings ebensowenig fremd. Sechs Jahre lang fungierte Gelhard als Leiterin des ZDF-Studios in London. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum