ZDF-Sport im neuen Outfit und mit Auftaktspiel der Bundesliga

12
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem 18. August 2017 präsentiert sich der ZDF-Sport in einem neuen Design. Dabei überträgt das ZDF die Auftaktpartie der Fußball-Bundesliga FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen.

Der Saisonauftakt wird am Freitag, 18. August 2017 um 20:15 Uhr aus der Arena in München übertragen. Moderator der Sendung wird Jochen Breyer sein, an seiner Seite als Experte Oliver Kahn. Kommentieren wird das Spiel Bela Rethy.

Das ZDF wird in dieser Saison neben der gewohnten Bundesliga-Berichterstattung im „aktuellen Sportstudio“ drei Freitagsspiele live zeigen. Dies sind der Bundesligaauftakt, ein Spiel am 17. Spieltag und den Rückrundenauftakt im Januar 2018.
 
Daneben präsentiert sich der ZDF-Sport im neuen Gewand. „ZDF SPORTextra“, „das aktuelle sportstudio“ am Samstag und die „ZDF SPORTreportage“ am Sonntag präsentieren sich in einem neuen, modernen Studiodesign. Eine dynamischere Inszenierung der einzelnen Formate wird durch eine vielfältige Medientechnik ermöglicht. Das neue, stimmiges Erscheinungsbild des ZDF-Sports wird durch die Einbeziehung des On-Air-Design unterstrichen, das sich deutlich an den modifizierten Studios orientiert. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Das ist kein Arial sondern die ZDF-Hausschrift ist die Swiss 721 BT. Mit Bildergalerie: Erster Einblick: So sehen die ZDF-Sportformate künftig aus - DWDL.de
  2. Hat es also darum nicht gelohnt, schon jetzt ein Abo für den ESP-Player abzuschließen, weil das Eröffnungsspiel im ZDF läuft (was ich gar nicht wußte, lief das Eröffnungsspiel sonst nicht im Ersten?)?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum