ZDF: „Wickie und die starken Männer“ erhält Neuauflage in 3D

11
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Kinderserie „Wickie und die starken Männer“ erhält eine Neuauflage. Zum 40. Jubiläum des Klassikers hat das ZDF 78 neue Folgen im 3D-Animations-Look produzieren lassen.

Das ZDF holt einen Klassiker unter den Trickserien im deutschen TV zurück auf die Bildschirme. Wie der Sender am Donnerstag ankündigte, feiern „Wickie und die starken Männer“ zum 40. Geburtstag der Serie ein Comeback. Gezeigt werden sollen 78 komplett neue Episoden im neuen Look.

Wie schon bei der Neuauflage von „Biene Maja“ verwandelt das ZDF auch „Wickie“ in eine 3D-animierte Trickserie. Der charakteristische Charme der alten Folgen soll trotz der neuen Optik jedoch erhalten bleiben. Seine Premiere soll der neue „Wickie“ zu Ostern feiern. Die erste Folge will das ZDF dabei voraussichtlich am Karfreitag ausstrahlen. 
 
Bei der Neuauflage der ursprünglich 1974 gestarteten Serie handelt es sich um eine Koproduktion von Studio 100animation, ASE-Studios, dem ZDF und TF1. Auch die klassischen Abenteuer von „Wickie und die starken Männer“ gibt es derzeit im ZDF zu sehen. Diese werden immer samstags um 7.00 Uhr ausgestrahlt.
[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D Immer mehr "moderner" Müll verdrängt die Klassiker.
  2. AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D Immer nur Klassiker ist auch doof, davon hat man irgendwann auch genug. Moderne Kinderserien wie "Shaun das Schaf" und "Au Schwarte!" find ich schon toll. Voraussetzung ist aber das die 3D Animation wirklich eine gewisse Detailliebe zeigt. "Biene Maja" ist leider nur so naja und "Garfield" richtig schlecht.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum