ZDF benennt neuen Unterhaltungschef

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das ZDF hat einen neuen Unterhaltungschef gefunden und will mit Alexander Hesse die seit Juli vakante Stelle besetzen.

Der 49-Jährige ist derzeit Geschäftsführer der Kölner Produktionsfirma Gruppe 5, an der das ZDF mehrheitlich beteiligt ist.

Einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“ zufolge soll die Neubesetzung aber erst nach der letzten „Wetten, dass..?“-Sendung verkündet werden, die am 13. Dezember läuft. Ein Sprecher des Senders wollte die Personalie auf Anfrage des Magazins dann auch weder bestätigen noch dementieren.
 
Hesse war bis 2012 beim ZDF Redaktionsleiter für Geschichte und Gesellschaft. Er verantwortete die erfolgreichen Reihen „Terra X“, „37 Grad“ und „Unsere Besten“ – sein Schwerpunkt lag bislang also im Bereich der Dokumentationen.
 
Nach dem Manipulationsskandal um die Sendung „Deutschlands Beste“ hatte der damalige ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs im Juli seinen Hut genommen. Seitdem war das ZDF auf der Suche nach einem Nachfolger. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum