ZDF bringt Mediathek als Smartphone-App – Einführung im März

3
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF will bereits im März seine Internet-Mediathek mit ausgewählten TV-Beiträgen der letzten sieben Tage als eigenständige App auf die Smartphones und Tablet-PCs von Apple bringen.

Das kündigte ZDF-Intendant Markus Schächter am Dienstag in Berlin bei einem Medienkongress der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) an. Die Einzelheiten würden in den kommenden Tagen geklärt, sagte der 61-Jährige laut einem Bericht des Branchendienstes „Text Intern“ (Mittwoch). Schächter sprach vom bislang umfangreichsten Angebot in diesem Bereich.

Christopher Keese, Konzerngeschäftsführer Public Affairs beim Medienkonzern  Axel Springer („Bild“, „Welt“) ging unterdessen auf Konfrontationskurs zu Schächter. Solange der öffentlich-rechtliche Rundfunk seine Apps kostenlos anbiete, werde man „Qualitätsjournalismus nicht finanziert bekommen“, mahnte Keese. Schächter konterte mit dem Aufruf an den Medienmanager, nach neuen Kooperationsmodellen zu suchen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF bringt Mediathek als Smartphone-App - Einführung im März Diese nazis sollen die Inhalte gefälligst auf moderne Rundfunkempfangsgeräte bringen!
  2. AW: ZDF bringt Mediathek als Smartphone-App - Einführung im März Wieso eigentlich immer wieder Apple?! Die Mehrheit der deutschen Handynutzer (und damit die Mehrzahl der Mobilfunknutzenden Gebührenzahler) haben eben KEIN Apfel-Telefon! Was ist mit Symbian- und Android-Geräten? Eignen die sich nicht? Oder was ist sonst der Grund? Liebe Redaktion von DF: Somit handelt es sich nicht wirklich um eine Smartphone-App (ich hasse den Begriff App, aber o.k.), sondern es ist schlicht und ergreifend eine iPhone-App. Und - nennt man die Pad-Dingens tatsächlich Tablet-PC?
  3. AW: ZDF bringt Mediathek als Smartphone-App - Einführung im März Und wer zahlt die Entwicklung von dem Applekram? Der Handynutzer oder der Gebührenzahler...?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum