ZDF bringt zweite Staffel „Schuld“ nach Schirach

0
144
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wie bewertet man Schuld, wenn jemand aus richtigen Gründen etwas Falsches tut? Die Wirrungen und Wendungen der ersten Staffel „Schuld“ werden nun weiter erzählt, wieder mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle.

Ab dem 15. September zeigt das ZDF immer freitags um 21.15 Uhr die zweite Staffel „Schuld“ nach Ferdinand von Schirach. In insgesamt vier Episoden werden die Geschehnisse der ersten Staffel weiter erzählt. Die Hauptfigur des Anwalts Friedrich Kronberg wird wie zuvor von Moritz Bleibtreu verkörpert.

Kronberg versucht sich für seine Mandanten im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten einzusetzen. Diese sind aber mitunter äußerst ambivalente Persönlichkeiten, die sich aus teilweise noblen Gründen in verschiedenen Fällen schuldig gemacht haben. Verkörpert wird sein Klientel unter anderem von Charakterdarstellern wie Lars Eidinger, Josephine Preuß oder Iris Berben.

Deren Sohn Oliver Berben zeichnet sich, wie schon bei der ersten Staffel „Schuld“ sowie den Schirach-Verfilmungen „Terror“ und „Verbrechen“, als Produzent verantwortlich. Alle vier Folgen werden ab der TV-Ausstrahlung der ersten Folge am 15. September auch in der ZDF-Mediathek abrufbar sein. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert