ZDF dreht 16. Staffel der Erfolgsserie „Küstenwache“

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Team der ZDF-„Küstenwache“ hat sich der Aufgabe verschieben, auf dem Meer für Sicherheit zu sorgen und das Verbrechen zu bekämpfen. Der Mainzer Sender hat nun mit den Dreharbeiten zur 16. Staffel der erfolgreichen Vorabend-Serie begonnen.

Ab dem 1. Februar wird die Albatros II im holsteinischen Neustadt wieder auslaufen. Dann beginnen die Dreharbeiten für die neuen Folgen der ZDF-Serie „Küstenwache“. Wie aus einer Sendermitteilung vom Montag hervorgeht, können sich die Zuschauer auf insgesamt 26 neue Folgen freuen, in denen das Team um Kapitän Ehlers (Rüdiger Joswig) und Wachhabende Saskia Berg (Sabine Petzl) wieder alle Hände voll zu tun haben wird. Neben den besonderen Herausforderungen der Küstenwache und spannenden Kriminalfällen, stehen natürlich auch die zwischenmenschlichen Probleme der Kommissare auf dem Programm.

Gleich in der ersten Folge wird Käptain Thure Sander (Manou Lobowski) aktiv und übernimmt gleich drei Mal das Kommando. Aber auch Saskia Berg gibt Befehle auf der Brücke der „Albatros II“ und muss sich direkt mit einem perfiden Mord auseinandersetzen, der sich im Umfeld eines prominenten Sternekochs abspielt. Wird sie ihn lösen können?

Neben den schwierigen Fällen muss das Team der „Küstenwache“ auch wieder allerlei Probleme untereinander lösen. So können sich beispielsweise die Bootsfrau Pia Cornelius (Lara-Isabelle Rentinck) und IT-Spezialist Ben Asmus (Max Florian Hoppe) nochimmer nicht riechen und geraten ständig aneinander. Doch trotz aller Streiterein um Schwächen einzelner Crewmitglieder halten die Beamten auch in der 16. Staffel wieder zusammen wenn es brenzlig wird.

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen werden vorraussichtlich noch bis Mitte Dezember 2012 andauern, einen Ausstrahlungstermin teilte das ZDF noch nicht mit. Bis Ende März laufen auf dem öffentlich-rechtlichen Sender noch die Folgen der 15. Staffel, die immer mittwochs 19.25 Uhr zu sehen sind. In der Spitze begleiten über 5 Millionen Zuschauer das Team bei seinen Ermittlungen und sorgen im Gesamtpublikum für durchschnittliche Marktanteile um 15 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum