ZDF dreht Psychothriller „Winterjagd“

0
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Dreharbeiten für den neuen Psychothriller in der ZDF-Reihe „Stunde des Bösen“ laufen. Der Film wird voraussichtlich im Herbst 2017 ausgestrahlt.

Das ZDF produziert einen neuen Film für seine Reihe „Stunde des Bösen“. Die Dreharbeiten für „Winterjagd“ haben begonnen, erklärte der Sender. Der Film von Regisseurin Astrid Schult handelt von drei Menschen aus drei Generationen auf der schwäbischen Alb als Kammerspiel.

In den Hauptrollen spielen Carolyn Genskow, Michael Degen und Elisabeth Degen. Das Drehbuch stammt von Daniel Bickermann und Astrid Schult. Die 25-jährige Lena versucht Zutritt zu dem Anwesen des über 90 Jahre alten Unternehmers Anselm zu bekommen. Vor Ort trifft sie aber zunächst nur seine Tochter, die die Anwesenheit des Vaters und seine Auschwitz-Vergangenheit leugnet. Die Situation eskaliert.

Bei der „Stunde des Bösen“ gibt das ZDF jungen Drehbuch- und Regie-Talenten Gelegenheit gibt, ihre eigenen Spielarten des Thriller-Genres zu entwickeln. Die Filme dieser zweiten Auflage von „Stunde des Bösen“ werden ausschließlich von Regisseurinnen inszeniert. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert