ZDF dreht den letzten Fall für „Bella Block“

5
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bella Blocks letzter Fall: Das ZDF dreht derzeit die 38. Folge der populären Krimireihe mit Hannelore Hoger in der Hauptrolle.

Der Arbeitstitel lautet „Bella Block und das Böse“, teilte das ZDF am Freitag mit. Danach ist Schluss. Inszeniert wird der Film von Rainer Kaufmann.

In weiteren Rollen sind etwa Max Hopp, Corinna Harfouch und Lilith Stangenberg zu sehen. Gedreht wird bis Anfang April in Hamburg und Umgebung. Der Sendetermin steht noch nicht fest, das gilt auch für die bereits abgedrehte Folge mit dem Arbeitstitel „Bella Block – Haus der Freude“.
 
In ihrem letzten Fall bekommt Bella Block eine Einladung zum Essen von Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig). Doch bevor er über einen brisanten Fall mit ihr sprechen kann, stirbt er durch einen Anschlag. Kommissar Schnaak (Rainer Bock) und Bella Block entdecken bei den Ermittlungen einen Sumpf aus Korruption und Amtsmissbrauch in den Reihen der Hamburger Justiz und einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Wie schade, hab Frau Hoger immer sehr gern in der Rolle gesehen. Vor allem, wenn Bella mal wieder leicht (oder auch schwer) einen im Tee hatte. Aber auch die Fälle an sich waren immer sehr gut konzipiert, spannend umgesetzt und toll gespielt von den Darstellern.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum