ZDF dreht drei neue Folgen der Krimireihe „Kommissar Stolberg“

2
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Dreharbeiten zu neuen Folgen der ZDF-Krimireihe „Kommissar Stolberg“ haben am Dienstag in Düsseldorf begonnen. Rudolf Kowalski verkörpert erneut dengeradlinigen und kompetenten Kriminalhauptkommissar.

An Kowalskis Seite ermitteln Wanja Mues als Kommissar Nico Schreiber, Jasmin Schwiers als Kommissarin Svenja Landau sowie Eva Scheurer alsGerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort. Wie das ZDF am Mittwoch verlautbarte, inszeniert Michael Schneider alle drei Folgen. Er führte bereits bei „Soko Köln“ oder „Die Chefin“ Regie.
 
Die Drehbücherschrieben Jörg von Schlebrügge, Natalia Geb, Sönke Lars Neuwöhner,Denise Schöwing und Sven Poser. Mit Petra Kleinert, Renate Krößner, Catherine Flemming, Marcus Mittermeier und Hanns Zischler sind auch in der neuen Staffel die Gastrollen prominent besetzt.
 
Gleich zum Auftakt muss sich Martin Stolberg mit dem Mord an einem scheinbar unbescholtenen Bankangestelltenauseinandersetzen. Seine Ermittlungen offenbaren ihm das Doppellebendes Mannes. Eine weitere Episode führt den Ermittler und seinTeam in ein Gymnasium, in dem der Schüler Julian tot aufgefundenwird. Die Kommissare decken nach und nach ein emotionalesBeziehungsgeflecht zwischen dem toten Schüler, seinen Freunden undLehrern auf.

In der dritten neuen Folge haben es die KommissareStolberg, Schreiber und Landau schließlich mit einem verstörten Jungen zu tun,der eines Nachts blutüberströmt auf der Straße aufgegriffen wird. Die Spuren führen in die Vergangenheit des Jungen und zu einerrätselhaften Entführungsgeschichte.
 
Die Krimi-Serie wird von der Kölner Firma Network Movie Film-und Fernsehproduktion hergestellt in Zusammenarbeit mit der ZDF-Redaktion unter Sabine Groß.Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich noch bis zum 9. Mai andauern. EinSendetermin steht noch nicht fest. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF dreht drei neue Folgen der Krimireihe "Kommissar Stolberg" ... ich hätte mich viel mehr über Luther oder Der Kriminalist gefreut.
  2. AW: ZDF dreht drei neue Folgen der Krimireihe "Kommissar Stolberg" Stolberg ist ganz ok finde ich. Der Kriminalist sicherlich noch ein bischen besser. Auch "Die Chefin" hat mich überzeugt, völlig unerwartet spannend!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum