ZDF dreht neue „Lena Lorenz“-Folgen mit neuer Lena

0
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit 2015 lebt Lena Lorenz im Berchtesgadener Land. Nun dreht das ZDF vier neue Folgen der Geschichte rund um die Hebamme, allerdings mit neuem Personal.

Allerdings wird Patricia Aulitzky nicht mehr die Rolle von Lena Lorenz verkörpern. Ab diesem Jahr steht Judith Hoersch vor der Kamera. Gemeinsam mit Eva Mattes, Raban Bieling, Liane Forestieri, Jens Atzorn, Fred Stillkrauth und anderen werden vorerst zwei Folgen gedreht. Zwei weitere Episoden werden ab Ende Juli 2018 gedreht.

In der ersten Folge mit dem Arbeitstitel „Das Fremde in mir“ entgeht Lena Lorenz nicht, dass die hochschwangere Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt) sehr bedrückt ist und unter großem Stress steht. Sie ist durch eine Vergewaltigung schwanger geworden, und ihr Mann Christoph (Andreas Kiendl), der sich sehr auf das zweite Kind freut, kennt die Wahrheit bisher nicht.

Zu Hause muss Lena gemeinsam mit ihrer Mutter Eva (Eva Mattes) feststellen, dass Großvater Leo (Fred Stillkrauth) im Alltag mehr Betreuung braucht, als sie beide leisten können. Und Quirin (Jens Atzorn) ist nur noch am Wochenende da, weil er eine neue Stelle in München antritt.

In der zweiten Folge mit dem Arbeitstitel „Kind da, Job weg“ muss die erfolgreiche Bioingenieurin Constanze (Anne Schäfer) ihrer Chefin (Ulrike Kriener) mitteilen, dass sie bereits im fünften Monat schwanger ist. . Auf dem Lorenz-Hof kümmert sich inzwischen Frau Schramme (Zeljka Preksavec) um Großvater Leo, der das Engagement der resoluten Pflegekraft gründlich missversteht.

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Juli 2018, die Sendetermine stehen noch nicht fest. Im Herbst 2018 sendet das ZDF zunächst noch vier Filme mit Patricia Aulitzky in der Rolle der Lena Lorenz. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert