ZDF lädt Fernsehschaffende aus aller Welt ein

2
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Zweite Deutsche Fernsehen und ZDF Enterprises sind in diesem Jahr Gastgeber des World Congress of Science and Factual Producers (WCSFP). Die größte und bedeutendste Veranstaltung für Film- und Fernsehschaffende beginnt am heutigen Dienstag in Dresden.

Der WCSFP ist laut Veranstalter die größte und bedeutendste Veranstaltung für Film- und Fernsehschaffende aus den Bereichen wissenschaftlicher, historischer und anderer non-fiktionaler Themen. ZDF-Intendant Markus Schächter sagte in seiner Begrüßung: „Die Fernsehbranche ist im Umbruch und die Medienrevolution wirbelt die Strukturen durcheinander. Dabei ist eines erstaunlich: Trotz aller Unsicherheiten über die Zukunft unseres Mediums boomt dieser Kongress. Zum anderen zeigt uns ein solcher Erfolg, dass Dokumentation und Information vielleicht gar die Gewinner des Medienumbruchs sein werden.“

Nahezu 700 Delegierte aus über 30 Ländern werden zu dem Top-Ereignis der Branche in der Elbestadt erwartet. Führende Fernsehanstalten, Produzenten, Journalisten, Regisseure, Autoren und Redakteure tauschen dort Informationen über die neuesten Trends und Entwicklungen des wissenschaftlichen Genres aus. Kongressorte in den Jahren zuvor waren Melbourne (2009), Florenz (2008), New York (2007), Manchester (2006) und Tokyo (2005). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF lädt Fernsehschaffende aus aller Welt ein Wie schön, aber wer von den GEZ Zahlern möchte das???
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum