ZDF lädt wieder zu Weihnachten mit Helene Fischer

38
93
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch in diesem Jahr präsentiert das ZDF zu Weihnachten wieder Helene Fischer. Die fast schon traditionelle Personality-Show soll fast drei Stunden lang das Publikum in ihren Bann ziehen.

Es war recht ruhig in diesem Jahr um Helene Fischer. Die 32-Jährige machte eine mehrmonatige Auszeit. „Es war das erste Mal, dass ich richtig durchatmen konnte, was mir unheimlich gut getan hat“, erklärte die Schlagersängerin der Deutschen Presse-Agentur. Sie habe sich Zeit genommen für Familie und Freunde, ihre Omas besucht und auch mal wieder Briefe und Postkarten geschrieben. „So habe ich mein privates ‚Ich‘ zurückerobert.“

Aber ganz tatenlos war natürlich auch eine Helene Fischer nicht. Es gab Vorbereitungen fürs neue Album, das 2017 erscheinen wird. Ende Oktober meldete sie sich in der Show von Freund Florian Silbereisen (35) zurück, es folgten Auftritte bei der „Goldenen Henne“ oder dem „Bambi“. Und zum Jahresende, pünktlich zum Weihnachtsfest, gibt es jetzt 180 Minuten Helene: Am 25. Dezember lädt die Sängerin zu ihrer fast schon traditionellen Personality-Show.

Laut dem Sender ZDF, der die dreistündige Show in Kooperation mit ORF und SRF zeigt, erwartet den Zuschauer ein „Programm aus Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und Musicalinszenierungen“. Das Spektakel wurde an zwei Tagen Anfang Dezember in der Düsseldorfer Messehalle aufgenommen.

Bei der Auswahl der Gäste setzen die Macher auf eine breite Zielgruppe: „Sex-Bomb“-Sänger Tom Jones (76) ist ebenso dabei wie die deutlich jüngeren Popstars Olly Murs (32) oder Tim Bendzko (31). Angekündigt haben sich auch das Schlagertrio Klubbb3 mit Fischer-Freund Silbereisen, der österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich (66) sowie die Schlager-Legenden Bill Ramsey (85) und Roland Kaiser (64).
 
Außerdem gebe es „ein eigentlich unmögliches Duett mit Elvis Presley“, das sich auch die King-Witwe Priscilla Presley (71) nicht entgehen lasse. Für Spaß soll zudem Puppen-Comedy mit Wiwaldi, Horst-Pferdinand und Co des Comedian Martin Reinl (41) sorgen.
 
Und wie verbringt Helene Fischer die Festtage? „Wir feiern Weihnachten mit der Familie. Mit Weihnachtsgans und allem, was dazu gehört. Wir hören die Klassiker von Frank Sinatra, Dean Martin und Co. Wir unterhalten uns, lachen viel und haben einfach eine gute Zeit miteinander“, sagt sie. Diese Traditionen seien ihr wichtig. „Auch weil die Familie mir Rückhalt gibt und ich nach einem aufregenden Jahr und den Anstrengungen der Weihnachtsshow einfach mal loslassen kann.“[Jenny Tobien/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Na der Artikel wirkt wie 1:1 von der BILD übernommen. Inkl. Altersangaben und dem kleinen Privateinblick in Frau Fischers Weihnachten. Niveaujournalismus halt.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum