ZDF läutet Dreharbeiten für „Ziemlich beste Freundinnen“ ein

3
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Einfach alles stehen und liegen lassen und die beste Freundin heiraten? Diese zwei tun es! In der neuen ZDF-Komödie „Katie Fforde: Ziemlich beste Freundinnen“ geht es drunter und drüber.

Noch stehen die Schauspielerinnen Henriette Richter-Röhl und Nadja Bobyleva irgendwo bei Boston vor der Kamera. Schon bald sollen sie im ZDF zu sehen sein, wie sie als beste Freundinnen verrückte Abenteuer erleben. 

In „Katie Fforde: Ziemlich beste Freundinnen“ erwischt Emily, die von Nadja Bobyleva gespielt wird, ihren Verlobten mit einer Anderen. Die Hochzeit platzt und an die Stelle des Bräutigams soll ihre beste Freundin Paula treten. In diese Rolle schlüpft Henriette Richter-Röhl.
 
Die Entscheidung der Protagonistinnen hat Auswirkungen auf die Freundschaft der beiden, aber auch auf ihr Umfeld. In weiteren Rollen sind beispielsweise Nicholas Reinke, Momo Beier, Hanns Zischler und Petra Zieser zu sehen. Regie führt Frauke Thielecke nach dem Drehbuch von Ansgar Vogt und Jenny Maruhn.
 
Bis zum 22. Oktober sollen die Dreharbeiten noch andauern. Wann die Zuschauer die Komödie dann sehen können, stehe laut ZDF noch nicht fest. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Jepp, bei dem Titel dachte ich auch schon, was hat der jetzt mit ner Katie Dingens Schmonzette zu tun.
  2. Es ist immer sehr traurig zu sehen wie unkreativ deutsche Filmemacher sind und alles irgendwo (ob Filmtitel oder Drehbuch) klauen müssen um überhaupt was auf den Markt zu bringen. Armes Deutschland!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum