ZDF legt Starttermin für „Broadchurch“ fest

1
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem „Broadchurch“ gut anderthalb Jahre bei ProSiebenSat.1 im Archiv lag, bringt nun das ZDF die britische Erfolgsserie ins deutsche Fernsehen. Nun steht auch fest, wann es soweit sein wird.

Anderthalb Jahre lag die britische Erfolgsserie „Broadchurch“ bei ProSiebenSat.1 unter Verschluss. Zwar hatte die Sendergruppe im Sommer 2013 die Rechte an der vierteiligen Serie erworben, sie aber nie gezeigt. Im Februar hat das Unternehmen die Krimiserie dann überraschend an das ZDF weitergegeben, welches angekündigt hatte, der Serie endlich den Weg ins deutsche Fernsehen zu ebnen. Nun steht auch der Starttermin fest: Am 26. April um 22.00 Uhr läuft die erste Episode im ZDF. Die anderen Episoden werden an den kommenden Sonntagen zur gleichen Zeit ausgestrahlt.

„Broadchurch“ zeichnet das Porträt einer brittischen Kleinstadt, die von dem brutalen Mord an dem 11-jährigen Danny erschüttert wird. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) nehmen daraufhin die Ermittlungen auf, die das Leben in Broadchurch komplett durcheinander wirbeln, sodass die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und sich Einwohner und Ermittler nichts mehr sicher sein können. Denn die Stadt hütet ein dunkles Geheimnis, das ihre Einwohner keinesfalls preisgeben wollen.
 
In Großbritannien ist nach dem großen Erfolg der ersten Staffel von „Broadchurch“, die regelmäßig Millionen Fans vor den Bildschirm lockte, mittlerweile die zweite Staffel der Erfolgsserie angelaufen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF legt Starttermin für "Broadchurch" fest Staffel 2 wird im November auf 13th Street laufen Broadchurch: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im November bei 13th Street | Serienjunkies.de
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum