ZDF: "logo!" startet Instagram-Kanal für Kindernachrichten

13.04.2018, 14:20 Uhr, jk

Das ZDF erschließt auch für seine jüngeren Zuschauer jetzt die Sozialen Netzwerke. Die Kindernachrichtensendung "logo!" startet nun einen Instagram-Kanal.


Dass Fernsehsendungen auch das Bilder-Netzwerk Instagram als Nachrichtenportal nutzen, ist nichts Ungewöhnliches. So haben zum Beispiel die "Tagesschau" sowie "heute" einen eigenen Kanal, doch richten sich diese Angebote hauptsächlich an Heran- und Erwachsene. Die Kindernachrichtensendung "logo!" präsentiert sich jedoch auch ab sofort bei Instagram unter dem Namen "zdflogo".


Man wolle damit vertrauenswürdige Informationen und eine zuverlässige Orientierung im politisch-gesellschaftlichen Geschehen ermöglichen. Die Beiträge verweisen entweder auf die eigene Webseite oder auf die App von "ZDFtivi".
 
Das Mindestalter für ein Konto bei Instagram liegt im Übrigen bei 13 Jahren. Doch auch ohne Konto lässt sich das Angebot abrufen. Hier findet sich logo! auf der Bilder-Plattform.

  • Gefällt mir